Cave Cani 2.0 (oder ähnlich)

Es ist geschafft! Nach langer Arbeit geht endlich die überarbeitete, verbesserte und zeitgemäß aufgehübschte Version von cavecani.de online!

Hier und da werde ich noch basteln müssen, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Es gibt einiges neues – bzw. altes in neuem Gewand!

Neues auf der Seite

Unter Termine gibt es nun einen aktuellen Terminkalender mit Seminaren und mehr. Irgendwie habe ich keine passende Lösung für meine Terminverwaltung unter WordPress gefunden, also wurde das ganze in Eigenregie gelöst.

Unter Impressionen findet ihr ab sofort immer die aktuellsten Bilder sowie eine Auflistung aller Bilder und Videos oder sonstiger Eindrücke aus dem Blog.

Der Punkt Wissenswertes wiederum ist nun wohl deutlicher als der Blogbereich der Seite zu erkennen – außerdem gibt es noch eine Kategorieübersicht zum leichteren Zurechtfinden.

Ein Wort zur Technik

Während Optik und Bedienbarkeit lediglich verbessert und ein wenig aufgefrischt wurden, hat die Technik wahre Quantensprünge vollzogen – für meine Verhältnisse.

WordpressHTML5HTML5 Boilerplate

cavecani.de basiert schon immer auf WordPress – weil WordPress einfach das BESTE ist ♥ Das Theme ist Marke Eigenbau und nutzt das fantastische HTML5 Boilerplate ♥ Warum HTML5, wenn das erst in einigen Jahren der Standard sein wird? Einfach, weil es geht! ♥

cavecani.de läuft problemlos auf den neusten Versionen von Firefox, Chrome, Safari und Opera sowie auf Internet Explorer 9, Internet Explorer 8 und sogar Internet Explorer 7 (ein hartest Stück Arbeit, das letzte). Damit sollten 99% aller User glücklich werden mit der neuen Seite!

Hach… was bin ich froh!

Und so sah es übrigens die letzten Tage und Wochen auf meinem Schreibtisch aus – irgendwie erklärt das alles, oder?

Cave Cani 2.0

Cave Cani 2.0